流浪的龙

似乎大家今年过的不太好。如果需要树洞或者安慰,写电子邮件到460304395@qq.com,或者在评论里留下邮箱。愿我能安慰孤独的灵魂。此条长期有效。

So viele Lieder sind in mir - Nicole

  《So Viele Lieder Sind In Mir》,《我会如此多的歌曲》,演唱者:Nicole Augenblicke。此歌被陈慧娴翻唱成《夜机》。一首德语情歌,旋律很经典,深情无比。

Irgendwann

曾几何时

ich war noch klein

我还很小

wollt ich gern ein Maler sein.

我想要成为一个画家

Jeden Wunsch und jeden Traum

每一个愿望和梦想

hab ich gemalt für mich.

我曾为我自己画下

Später dann hab ich entdeckt

后来我发现

welche Kraft in Liedern steckt

在歌曲中找到了凭依

und ich weiß du hörst gern zu

我知道你喜欢听

drum sing ich nur für dich.

.因此我只唱给你

So viele Lieder sind in mir

我会如此多的歌曲

sie sind die Brücken hin zu dir

它们是通向你的桥梁

denn eine schöne Melodie macht Träume wahr.

因为一首美妙的旋律让梦想实现

So viele Lieder sind in mir

我会如此多的歌曲

ich sing sie gern weil ich dann spür

我唱它们因为我会受到鞭策

wo du auch bist du

有你的地方

hörst mir zu und bist mir nah.

你聆听我在我身旁

 

Melodien ganz allein hauchen Träumen Leben ein

曲子全然的注入梦想的生活

und das Nichts hat plötzlich dann

虚无有一张猝不及防的

ein lachendes Gesicht.

嘲笑的面孔

Jedes Glückhat seinen Preis

每一次的幸运有它的代价

es ist gut

它是好的

wenn man das weiß.

当人们这样认为

Ich stimme ein paar Lieder an

我开始歌唱一对情侣

mehr kostet es mich nicht.

它不会花费我很多工夫

So viele Lieder sind in mir

我会如此多的歌曲

sie sind die Brücken hin zu dir

它们是通向你的桥梁

denn eine schöne Melodie macht Träume wahr.

因为一首美妙的旋律让梦想实现

So viele Lieder sind in mir

我会如此多的歌曲

ich sing sie gern

我喜欢唱它们

weil ich dann spür

因为我会受到鞭策

wo du auch bist

有你的地方

du hörst mir zu und bist mir nah.

你聆听我在我身旁

Ein bißchen Traurigkeit hörst du

你听到了些许悲伤

am Anfang schon auch meine Einsamkeit

从一开始已经连同我的孤单

erkennst du gleich beim ersten Ton.

你察觉得到同样的感受吗从最初的语调

Und meine Sehnsucht holt von überall dich her

我的思念全部来自你

denn jedes Lied erzählt dir gleich

每首歌同样叙述的是你

- ich lieb dich sehr.

我很爱你

lalalalalalalala~~~~

So viele Lieder sind in mir

我会如此多的歌曲

sie sind die Brücken hin zu dir

它们是通向你的桥梁

denn eine schöne Melodie macht Träume wahr.

因为一首美妙的旋律让梦想实现

So viele Lieder sind in mir

我会如此多的歌曲

ich sing sie gern

我喜欢唱它们

weil ich dann spür

因为我会受到鞭策

wo du auch bist

有你的地方

du hörst mir zu und bist mir nah.

你聆听我在我身旁

 


评论
热度(6)

© 流浪的龙 / Powered by LOFTER